Mittwoch, 11. Mai 2016

10.05.2016 Silleda - Vedra-Susana-Santiaguino 25,3 km

für mich


Die Welt gehört dem, der sie geniesst.
Giacomo Leopardi


Bericht zum Tag - International
Das war eine gute und ruhige Nacht! Gestern als Erster will ich heute als Letzter aufbrechen. Mir Zeit lassen und vor allem meinen Fuss verkleben!

>> Clefferle: Morgen Interview - denk dran!

Draussen sind immer noch Geräusche! Die Spanier kommen auch nicht weg! Der Fuss ust verarztet.

>> Clefferle: Die anderen sind weg!!! Das ist die Putzfrau!

Um 8.30 Uhr breche ich auf! Es regnet nicht und der Weg aus Silleda ist auch klar.

Um 9.00 Uhr mitten auf der Strasse ein kleiner Hund. Bestimmt 500 Meter läuft drr Kleine vor mir her. Dreht sich immer wieder um und verschwindet dann in einem Seitenweg.

Es kommt auch zu einem Whats- Kontakt mit zu Hause!

□□ Guten Morgen, stehe bei der Tankstelle und weiss nicht wie ich den Zapfen rein bekomme!
■■ Welches Auto? Bei Volvo musst nur antippen!
□□ Volvo!
■■ Diesel!
□□ Das habe ich gemacht. Das klappt. Aber da gibts kein Deckel!
■■ Dann nur Stutzen rein!
□□ Diesel weiss ich!
■■ Mach mal en Foto.
□□ Okay! Foto kommt!
■■ Da rein!
□□ Super!
■■ Nein! Diesel?
□□ Hat geklappt! Diesel noch einen schönen Weg!
■■ Super.
■■ Fährt super?
□□ Ja der fährt super! Bin seiher nur 2 mal gefahren!
■■ NEIN DRR FÄHRT DIESEL!
□□ Jaaaa! DIESEL,
□□ Bis später!

Ich denke ich sollte meine Frau doch öfter mit dem Volbo fahren lassen. Vielleicht lass ich sie jetzt einfach öfter tanken?!?!


An einem alten Baum stehen drei Pilgerinnen!
aus S-Vaihingen, Heilbronn und Kanada / Quebeck

Nach einem kurzen Gespraech gehe ich weiter und treffe nicht viel später zwei Frauen aus Südafrika!

Um 11.00 Uhr erneut ein riesen Vieh von Hund! Mitten auf der Strasse! An einer Bar!
Das ist ein Zeichen! Cafe Leche!

Ich komme durch Bandeira! Hier hat es mittlerweile auch eine gut aussehende Übernachtungsmöglichkeit! Mein Ziel ist aber noch ein wenig weiter! 2012 bin ich bis SdC durch gelaufen! Ziel ist Vedra-Susana-Santiaguino.

Ich habe Sicht auf die moderne Nationalstrassenbrücke. Auch die imposante Eisenbahnbrücke hat was!

Vor Ponte Ulla komme ich auch über eine Brücke! Es ist kurz vor zwölf. Nach der Brücke das Restaurant Rios. Man spricht deutsch! Also Stopp!

Kilometerstand: 20,7 km

Ich muss sagen, das hat sich gelohnt und ich sollte später noch froh sein!

Galicische Suppe
Omelett mit Pomes
Eis als Nachtisch
2 Serveca
2 Likör
Kosten: 12 Euro

Die Pilgerin von Russland kommt. Die anderen gehen weiter.

Um 14.05 Uhr bin ich in der Herberge von Vedra-Susana-Santiaguino. Es ist kalt und es gibt keine Heizung! Kein wifi! Kein gar nichts! Ein Restaurant ist 1 km weg! Hin und zurueck also zwei! Das wird eine kalte Nacht werden!
Zum Glück habe ich meine Wäsche nicht gewaschen. Die wäre bis morgen nicht trocken geworden! Zum trocknen aber hängt sie.

>> Clefferle: Patsch nass geschwitzt!

Draussen regnet es ziemlich!

Die 3 Spanier machen sich etwas, die drei Frauen überlegen, den Kilometer ins Restaurant zu laufen! Der Regen hält sie dann aber ab! Sie bekommen dann eine Einladung von den Spaniern.

Ich selber habe den Bauch voll und bin zufrieden.

Eine Anfrage kommt noch per Mail wegen Treff Selbsthilfegruppe! Ich beantworte sie direkt!

Halb zehn! Schlafenszeit! Ui - so ein dünner . . .! Ist das dein Ernst? Ich habe eine Erstehilfedecke!

Mhm? Nein danke! Ich hab mich bewusst für den leichten Schlafsack entschieden! Wegen Gewicht! Und einmal bissele frieren? Na ha vielleicht friere ich ja gar nicht! Ich gehe in den Aufenthaltsraum auf das Sofa! Da ust der Rücken an der Lehne und dadurch warm! Dann zwei Hosen, doppelte T-Shirt und wäermere Jacke!
Na geht doch!

>> Clefferle: Na ja, kalt wars schon!

>> Guenter: Ja, aber total passend zum gesamten Camino! Ich hätte da im Restaurant übernachten können! Ich hätte auch bis SdC können! Das Wichtige aber, es hat mir nichts ausgemacht! Und, das hat mich gefreut!


Was ist morgen alles zu tun?
☆ Berichte rein
☆ Fotos rein
☆ Check in machen
☆ Aktuellen Bericht zum Tag
☆ Katana gucken
☆ Compostela


Buenas noches!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen