Donnerstag, 5. Mai 2016

04.05.2016 Siete Iglesias - Toro 31,9 km

für alle


Wenn ich ohne nachzudenken, einfach einem  Regentropfen lausche,
der am Rand des Daches auftrifft, so bin ich selbst.
Meister Dogen


Nachtrag zu gestern

Über eine Sandschotterpiste verlasse ich Nava del Rey....

Ich schaue immer nach den Wegzeichen! Ein verlaufen darf jetzt nicht mehr passieren! Erstens ist es spät und dann bin ich auch schon ziemlich fertig!

Der nächste Ort Siete Iglesias de Trabancos hat nur 1250 Einwohner! Unterwegs überlege ich sogar noch die weiteren 8,5 km nach Castronuno anzuhängen!

Die Wegzeichen sind kein Problem und nach 1,5 Stunden - es ist jetzt 18.30 Uhr - und denke, wenn es hier mit der Herberge klappt: Keinen Schritt mehr! Vielleicht noch eine Bar wäre schön! Ich bin jetzt fast 12 Stunden unterwegs gewesem!

Die Bar finde ich zuerst! 1Clara bitte und gleich noch eins!

Es stellt sich heraus, die Herberge - 2 Stockbetten - ist gleich nenenan im Rathaus!

Zum Glück ist jemand da! Auch der Franzose liegt im Bett! Duschen heute nicht! Lieber zurück in die Bar, ein Bier und Fotos ins Netz!

Später schaue ich rechts vom Rathaus in einer anderen Bar das Fussballspiel Bayern München - Rom an! Ich bekomme einige Häppchen von den anwesenden Fussballfans! Gebe später eine Runde aus und komme "beladen" zurück in die Herberge!

Es ist arschkalt und ich schlafe in meinen Kleidern!

Ein weiterer Pilger ist auch da! Er geht zurück nach Valencia!


Bericht zum Tag - Wo ist der Franzose?
Es war klar, dass das eine anstrengende Etappe wird! Erst einmal die 8,5 km nach Castronuno!
Der Franzose steht vor mir auf! Ich starte um 6.50 Uhr! Heute will ich mich auf keinen Fall verlaufen! Der Franzose ist vor mir weg, dadurch, dass ich noch ein Foto von der Kirche mache. Ich bin jetzt hinter ihm! Er hat keinen Rucksack, sondern zieht einen über die Schultern eingehängten Einachser. Entfernung gut 500 m! Da vorne eine Weggabelung! Er ist wohl links!?

Lieber nochmal schauen! Ja da vorne läuft er! Zum Glück schaue ich nochmal nach Wegzeichen! Der Pfeil zeigt gerade aus!
Ich rufe und pfeife, aber der Franuose hört mich nicht! Und schon ist er um die nächste Biegung. Mhm, dann kann ich nichts machen.

Ich gehe weiter gerade aus! Ewig kommt kein Zeichen mehr! Bin ich wieder falsch?

Die Sonne geht auf! Keine Zeichen aber auch keine Weggabelung! Hat der Franzose doch recht? Mit Zweifeln geht es weiter! Fragen? Niemand unterwegs! Verschollen im Nirwana!

Ich komme nach Castronuno und bin in einer Bar! Denke an den Franzosen! Und, auf einmal steht er da! Es stellt sich heraus, dass er diesen Weg bewusst gemacht hat! Für seinen Anhänger besser!

Nächstes Ziel ist Toro - Entfernung 23,4 km
Zum Glück teilt such diese Etappe in ein Unterziel mit einer Bar in Villafranca de Dueto - Bar Avenida! Gleich am Start ein ziemlich abschüssiges Stück! Oh je, denke ich! Durch schöne Landschaft geht es auf und ab, mal Zweifel am Weg, dann wieder klar!

Ob ich den Franzosen nochmal seh!

Ich habe alles richtig gemacht und bin nach gut 1,5 Stunden in der Bar! Stelle fest, eine fette, nein vollfette Blase! Ich trinke eine Cola und esse ein French- Tortilla!

Wer steht da da? Der Franzose! Er ist den normalen Autoweg gelaufen! Ich sage: Das ist aber nicht der Camino!
Er sagt: Das ist aber mein Camino!
Und da hat er recht!

Nachdem die Blase aufgestochen ist, Pflaster drauf breche ich nach dem Franzosen auf.
Ich werde ihn nun im Auge behalten!

Er ist schnell und ich habe Mühe! Diesmal geht er den aber auch guten Camino!

An einem Acker führt er ein Gespräch mit zwei Spaniern! Ich überhole und bald bin ich ausser Sicht!

Es ist noch eine ziemliche Strecke bis Toro! Schotterpiste mit Schlaglöchern! Mittlerweile ust recht warm geworden  und  ich  komme  mir schon blöd vor mit meinem Schirm! Vor Toro wird der Rio Duero überquert, und... danach geht es nochmal steil hoch nach Toro!

Ich denke: Frenchman, meine Gedanken begleiten dich! Ich wollte da mit seinem Anhang nicht hoch!

Schweissnass bin ich angekommen! Toro hat ca 10.000 Einwohner und gefällt mir sehr! Hier gibt es keine Herberge, aber eine gut Pension!

Bald ist alles geregelt!

Ich komme in die Pension!

Wer ist da? Richtig! Der Franzose! Er hatte einen Platten oder Achsbruchbund hat sich kurz nach dem Gespräch von jemandem herfahren lassen!

Kann ich nur sagen: 3:0


Buenas noches




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen