Sonntag, 8. Mai 2016

08.05.2016 Cea - Castro Dozon 20,2 km

für mich


Wenn ich, ohne nachzudenken, einfach einem Regentropfen lausche, 
der am Rand des Daches auftritt, so bin ich ich selbst.
Meister Dogen


Bericht zum Tag
Heute morgen bin ich missgelaunt aufgewacht! In der Nacht hat es ziemlich geschüttet. Jetzt beim Aufbruch kurz vor 7 regnet es nicht!

Die Frage ist heute: Direkt nach Castro Dozon mit 14 km? Oder erst zum Zisterzienserkloster in Oseira, was 6,2 km länger wäre.

Ich beschliesse, einfach den vor mir laufenden Pilgern zu folgen!

So kommt es, dass ich den beiden deutschen Frauen im Abstand von 200 m folge!
Also, mich einfach einmal darauf einlasse zu schauen was kommt!

Unterwegs halten die zwei mal an und ich laufe auf!
Sie kommen das erste Mal nach Santiago, waren aber schon öfter unterwegs.

Eigentlich wollten sie zum Kloster. Sind nun aber auch im Zweifel, ob das so richtig ist! Sie machen eine Pause und ich gehe alleine weiter! Zeichen sind ja zum Glück da. Ich bin also auf dem Camino!

Wenn nicht Kloster grad recht!

Sicher bin ich, als ich durch den Ort Carballeda komme! Das liegt auf dem direkten Weg!
Also ist die Etappe heute nicht so lang!

Es sieht regnetisch aus! Es kann jeden Moment anfangen!

Vor Castro Dozon geht es nochmal hoch! Da sind auchvdie Franzosen aus der Herberge! Ich bin nun schneller und hole sie ein!

Das kurze Wettrennen gegen den Franzosen gewinne ich!
Gegen den Regen leider nicht!
Schirm hoch!
Zum Glück regnet es nicht lang!

Da kommt auch schon Castro in Sicht!

Nicht mal elf!

In der Bar zwei Cafe leche. Die Franzosen schiessen vorbei. Da in der Bar wifi ist, bringe ich die Fotos ins Netz!

Und schon sind die Franzosen wieder da! Die Herberge ist zu!

Von der Bar wird telefoniert! Alles klar! Es kommt jemand!

Später in der Herberge sind es ca 12 Leute! Schon noch recht lang bis der Sonntag rum ist!

Wäsche waschen (hab nen Heizkörper). Viele Männer, daher gehe ich mal in der Frauendusche duschen! Hat keiner gemerkt!

Und dann? Zurück in die Bar. Mal was essen und auch diesen Bericht eingeben!

Von hier sind es noch ca 72 km! Normalerweise zwei Etappen!

Aber dann bin ich zu früh da!


Hasta manana!


Stand: 16.45 Uhr






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen