Freitag, 29. April 2016

28.04.2016 Albacete - Toledo - Rielves - Torrijos

Etappe für alle

Das menschliche Leben ist die Konzentration des Atems:
Dort wo er sich konzentriert, gibt es Leben; wo er sich verliert, herrscht der Tod.
Zhuangzi

Bericht zum Tag
Gestern schrieb mir jemand: Hoffentlich klappert diede Nacht nichts!
Um 22.00 Uhr wird geschlafen! Um kurz nach eins laute Musik aus dem Nebenzimmer! Dasdarf nicht wahr sein! Ich hämmere mit der Faust an die Wand und es ist Ruhe. Blödmann! Wach bin ich nun trotzdem!

Bis um 5 Uhr wache ich jede Stunde auf! Ich steh am besten gleich auf! Rest packen, alles dabei und los. Ich habe an der Station noch eine halbe Stunde. WC . . . Kein 00 - Papier. Zum Glück hab ich welches mit!

Clefferle sagt: Setz dich nie auf die Schüssel, bevor du kein 00 - Papier hast.

Unterwegs zur Busstation sind Ampeln auf rot! Hab ein Foto gemacht! Kann man zweideutig sehen! Ich seh es so. Ich bin ja noch nicht an der Ampel! Macht also nichts!

Ich sitze im Bus und ab geht es nach Toledo!
Neben mir das Frühstück: Brot, Salami und Cola.
Das Busfahren ist hier echt günstig. Preis für die 250 km 16,34 Euro. Buenas noches!

nun mit schlafen im Bus ist das so eine Sache! Ich drehe mich nach rechts, dann nach links, Füsse hoch, Füsse runter und auf die andere Bank! Keine Chance! Nicht mit Musik und nicht ohne!

Als es Tag ist, mache ich einige Fotos - gerade noch ein schöner Sonnenaufgang, Windmühlen und andere!

Unterwegs nach Toledo
... an der Himmelstür 
Nun mein Sohn/meine Tochter, was hast du gemacht in deinem Leben?
Ich hab viel gearbeitet!
Mhm?
Ich war für andere da!
Mhm?
Ich war immer unterwegs!
Mhm?
Na ja - essen, trinken, schlafen!
Mhm? Hast du auch gefühlt und warst du oft genug bei dir selber?
Mhm! Ich bin mir nicht sicher! Vermutlich nicht!

Wir sind um 9 Uhr in Toledo! Unterwegs hatte ich geschaut, wie ich laufen muss und der Weg geht! Prompt ve0rfranze ich mich und komme am anderen Ende der Stadt raus! Dafür kann ich aber Don Quichotte und Sanscho fotografieren.

Nach ein paar Mal fragen lande ich bei der Kathedrale! Wieder nicht näher an meinem Ausgang! Wieder frage ich und endlich geht es gegen halb elf aus der Stadt! Die dortige Herberge wäre nochmal woanders gewesen.

9das Ziel ist das 24,4 km entfernte Rielves! Überwiegend au der Strasse mit Pflaster. Der Weg im Buch ist ok, aber die Zeichen auf dem Weg nicht immer! Einige Zweifel drehen sich um die Ortsangabe Estivel. Um 15.30 Uhr bin ich in dem Örtchen Rielves. In einer Bar ist ein muffiger Wirt (allerdings nicht nur zu mir). Eine Unterkunft gibt es am Ort auch!

Mhm? In der Beschreibung vom nächsten Ort steht: Herzliche Pilgeraufnahne durch Bruder Dioniso. .... Fürstliche Unterbringung.... Verpflegung möglich! 
Genau das Richtige und ein guter Grund um gegen 15.45 Uhr nochmal aufzubrechen.

Ist ja klar, dass sich nun alles zieht! Acht km vor dem Ziel erklärt mir ein Spanier den restlichen Weg! Er meinte noch, das ist am kürzesten! Stimmt leider nicht - ja für Autos 8- nein zu Fuss! Dazu sehe ich den kürzeren Weg auch noch links von mir! Aber schon zu spät!

In Torrijos angekommen freuhe ich mich schon auf den Bruder! Nun hilft mir eine Frau zu der Herberge. Sie war auch schon von hier mit dem Rad in Santiago! Zum Glück hatte ich dem Umweg, sonst hätte ich die Frau nicht getroffen! 

Die Herberge ist zu! Zurück zur Casa Misericordia! Die Frau ist mit. Ein älterer Mann verwehrt uns den Eintritt, aber die Frau setzt sich durch! Ein wohl anderer Bruder verweist uns an die Polizei gegenüber!

Bruder ist nicht mehr! Macht jetzt die Polizei! Endlich bekomme ich den Schlüssel von der vorhin geschlossenen Herberge! Dort bin ich alleine! Muss jetzt zum Supermarkt! Wifi gibt es nicht!

Der Supermarkt ist leider nicht um die Ecke! Ich kann beinahe nicht mehr laufen!

Retour kurzer Stopp in einer Bar! Wifi - nada! Ichbtrinke dort ein Clara und zusätzlich zwei Aquarel aus meiner Tüte!

Zurück zur Herberge fängt es an zu tröpeln!

Und, ich stelle fest: Ich habe eine fette Blase!

Der nächste Ort morgen ist laut Plan Escalona!
Im Büchlein steht: Notunterkunft auf Matten! Kontakt über Guardia Civil!
Ich beschliesse ich fahre bis Avila!
Dann mache ich Fusspflege!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen