Montag, 11. April 2016

21.04.2016 Anreise nach Valencia


"El presente es mas importante que el pasado!"

Anreise 
mit dem Auto zum Flughafen Frankfurt-Hahn und dem Flugzeug weiter nach Valencia!

Jede Etappe ist wie im Jahr 2005 einer oder zwei Person(en) oder Gruppe gewidmet. 

Auch ein Spruch zum mir wichtigen thema Achtsamkeit soll sich hier wiederfinden. Dabei ist aber kein Zusammenhang mit der Person herzustellen.


Auf dem Weg werden vielfältige Erinnerungen an vergangene Caminos und Erlebnisse der letzten zehn Jahr auftauchen. Wie es mir damit geht, kann ich heute noch nicht sagen!

Bericht zum Tag

Ich sitze jetzt im Flieger. Ein Fensterplatz! Wir sind vor einer halben Stunde gestartet! Das war diesmal eine lange Anreise! Über eine Woche!

Bin ich froh, dass ich fliege?
Freue ich mich darauf?
Ich weiss es nicht so richtig!
Ich hätte nicht gehen müssen. Niemand zwingt mich! Ich habe viele Menschen im Kopf mit dabei. Auch die Caminos vorher sind mit an Bord!
Mein Rucksack ist eher moderat, wobei ich Dinge dabei habe wie nie vorher!
zum Beispiel das Notbook mit 750 gramm, mehr Pflaster und die Pilgersandalen.

Der Unterschied zu allen vorherigen Caminos ist, dass diesmal das Aufbrechen wichtig ist - aehm  - war!

Was da alles war in der letzten Woche kommt mal in einem EXTRA!

Jetzt wird erst einmal geflogen!

Um 12.45 Uhr beginnt der Landeanflug. Es geht vorher raus aufs Meer. Schon bin ich froh,dass ich das Jäckchen vom Auto nicht mi genommen habe! Es rumpelt ein wenig und um 12.52 sind wir gelandet. START war 10.30 Uhr.

Valencia / Camino / Santiago ich komme!

Vom Flughafen geht es mit der  Metro ins Zentrum - Ausstieg Xativa!

Mal sehen was da kommt!?

Wie geht es weiter ........ ?.....?

Teil 2
Das mit der Metro hat prima geklappt! Billett kaufen / durch ne schranke mit dem billett (muss man wo drauf legen) / fahren und wieder durch eine Schranke!

>> Clefferle: Jaä - und zum Glück hat er das Billett nicht weg geworfen! Wir wären immer noch dort! In der metro gefangen! Ich schmeiss mich weg!!

orientierunggeht jetzt Richtung Kathedrale - mal fragen - da lang - immer gerade aus!
Später stelle ich fest, dass an der metro / ausstieg der camino vorbei geht! Ich muss morgen also zurueck.
Bis zur Kathedrale mache ich einige Fotos! Dort angekommen - Mist -  der Devotionalien - Laden macht erst 16:40 Uhr auf! Der Plan heute noch laufen - wird wohl nichts! 
Dann also erst mal ein Serveca!
Ich überlege .- Stempel verzichten geht eigentlich nicht! Später los? Hier nach Zimmer schauen?
Also noch einServeca!
Wo geht es morgen weiter? Ich guck mal nach dem Youth Hostal! Gefunden! 10.50 €, Gebucht! Zimmer und Handy laden!
Ich hole den Stempel in der Kathedrale und hab nun schon zwei - Hostal und Kathedrale 
Nach dem Mampf bei macD geht es in die Herberge. War doch ein langer Tag,

Buenas noches!


Keine Kommentare: